Outbank

Logo der Outbank App

Outbank nennt sich selbst die sicherste Banking-App der DACH Region und macht intelligentes Finanzmanagement einfach und sicher. Bereits über 4000 Onlinebanken, digitale Bezahlservices & Finanzdienstleister können an die App angeschlossen, sowie Überweisungen und Kontenverwaltung über Outbank gemanaget werden. Outbanks übersichtliche Analyse-Tools machen dein Finanzmanagement schneller und effizienter.


Fakten:

Gründung Icon Hände

2001

Mitarbeiter Icon Team

27

Firma Niederlassung

Dachau


Icons made by Gregor Cresnar from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

Was ist Outbank?

Outbank ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen und wurde 2001 von der Firma stoeger it GmbH gegründet. Der Hauptsitz von Outbank befindet sich in Dachau nahe München. Weitere Büros lassen sich in Traunreut, Vilshofen sowie in Singapur finden.

Der ursprüngliche Gründer Tobias Stöger hat im April 2017 die Rolle des CEO an Anya Schmidt übergeben, bleibt aber Outbank als treuer Gesellschafter bestehen. Seit der übergabe leitet nun Anya Schmidt das Unternehmen Outbank und setzt dabei ihre Vision - dem strategischen und kundenorientierten Ausbau von Outbank unter den höchstmöglichen Sicherheitsmaßnahmen - um. Doch nicht nur Ihre Vision und Ziele sind für Outbank bereichernt, denn Anya bringt einiges an Erfahrung und Wissen mit. So war Sie zum Beispiel für mehr als 10 Jahre verantwortlich für den Aufbau verschiedener Startups im Team von Frank Thelen bei e24 GmbH. Auch bei weiteren Firmen wie Amazon oder Rocket Internet konnte Anya Erfahrungen in strategischen und produktorientierten Unternehmensentwicklungen sammeln.

Im September 2017 musste Outbank einen vorläufigen Insolvenzantrag stellen. Bis dahin gab es kaum Anzeichen dafür, da die App regelmäßig gewartet und weiterentwickelt wurde.

Einen Monat danach konnte das Unternehmen aufatmen und ist nun seit November 2017  teil der Verivox Gruppe und bleibt als eigenständiges Unternehmen bestehen.

Die App:

Dashboard der Outbank App mit Bankkonten

Design und Bedienung:

Outbank glänzt mit einem einzigartigen und schlichten Design. Damit ist sowohl die Gesamtoptik der App, sowie einzelne Bereiche oder Details gemeint. Es werden helle und kräftige Farben verwendet die sofort ins Auge fallen. Durch das schlichte Design ist dem Kunden eine einfache und schnelle Bedienung möglich.

Dashboard der Outbank App mit Bankkonten

ggggg

Sicherheit:

hhg

 

Fazit und Bewertung:

Finstars  -  support@finstars.de

© 2017-2019  Finstars  -  Alle Rechte vorbehalten

made with  ❤️ and 👽 Power  in  🇩🇪

Unsere Partner: